Nach Oben
 
Ü
B
E
R
 
A
T
Z
E
 
ÜBER ATZE
Mein Name ist Artur Buchholz. Meine musikalische Karriere begann schon früh, als ich autodidaktisch das Spielen der Gitarre erlernte. Später dann absolvierte ich die Musikschule in Güstrow und spezialisierte mich auf das Schlagzeug. Schon zu dieser Zeit wirkte ich in verschiedenen Bands als Schlagzeuger. Meine heimliche Liebe - die Gitarre - vernachlässigte ich jedoch nie.
Als nach der Wende alles im Umbruch war, schnappte ich mir bei verschiedensten Anlässen meine Gitarre und streifte durch Kneipen und über Feste, um die Feiernden mit Gesang und Spiel zu erfreuen.
Im Jahre 1995 entstand das Duo "Die Blondies". Zusammen mit meinem Kollegen, machten wir uns als Unterhalter und Musiker einen guten Namen in ganz Mecklenburg. Vor allem waren es die rauschenden Dorffeste, die es uns und unseren Fans angetan hatten. Aber auch zu anderen Anläßen boten wir Livemusik, Spiele und Comedy. Bis zum Ende der Blondies hatte ich nun schon bereits mehr als 30 Jahre Musikerfahrung sammeln können.
Als ich von 2001 bis 2003 im Van der Falk Resort Linstow als Animateur arbeitete und Reisegruppen mit einem Mecklenburger Programm unterhielt, konnte ich die Gäste stets mit viel Tradition aus unserem Land, Volksmusik, eigenen Liedern und Plattdeutschem Liedgut erfreuen.
Im Februar 2004 privatisierte ich mich und biete seitdem Unterhaltung und Livemusik unter dem Namen "Original Mecklenburger Atze" an. Engagiert wurde ich seit dem von vielen Privatpersonen, als auch öffentlichen Einrichtungen aus ganz Mecklenburg - Vorpommern und weit über seine Grenzen hinaus.
Alles Atze... oder was?